Das Huawei P30 Pro  hat eine sehr praktsiche Funktion, die man tatsächlich öfter im Alltag benötigt. Es handelt sich dabei um das Teilen eines W-Lan Schlüssels über einen QR Code, welcher auf dem Bildschirm des Huawei P30 Pro dargestellt wird.

So kann man beispielsweise Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern, die zu Besuch sind schnell und unkompliziert den W-Lan Schlüssel mitteilen, ohne dass diese den Schlüssel per Hand eintippen müssen.

Wie kann man jetzt also einen Netzwerkschlüsse teilen? Das soll Ihnen die nachfolgende Kurzanleitung Schritt für Schritt erklären:

Wi-Fi Netzwerkschlüssel über QR Code schnell und einfach teilen – So geht´s

1. Öffnen Sie vom Startbildschirm aus die Einstellungen von Android auf Ihrem Huawei P30 Pro.


2. Navigieren Sie danach auf den Menüpunkt „Drahtlos & Netzwerke“ und dann weiter zu „WLAN“

3. In diesem Untermenü können Sie nun das W-Lan Netzwerk selektieren, dessen Netzwerkschlüssel Sie per QR Code mit einem anderen Gerät teilen wollen.

Hinweis! Sie müssen sich selbst  mit Ihrem Huawei P30 Pro  in diesem W-Lan Netzwerk aktiv befinden.

4. Tippen Sie das W-Lan Netzwerk an. Es erscheint direkt der QR Code auf dem Display. Dieser sieht dann wie folgt aus:

Wi-Fi Netzwerkschlüssel über QR Code - Huawei P30 Pro

5. Scannen Sie nun mit einem anderen Smartphone oder Tablet den QR Code ein. (QR Code Scanner benötigt) Der Netzwerkschlüssel sollte dann automatisch geladen werden und Sie mit dem neuen Gerät eine Verbindung zu dem W-Lan Netzwerk herstellen können.

Sie kennen nun die Variante, um mit dem Huawei P30 Pro  einen W-Lan Netzwerkschlüssel schnell mit anderen Geräten über einen QR Code zu teilen.

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Kommentar schreiben

Senden