Wer bei seinem Google Pixel 9 & 8 & 7 Pro das neueste Kamera Update durchgeführt hat, der wird womöglich folgenden Fehler feststellen:

Kamera App des Pixel 7 Pro stürzt ab

Beim Wechsel auf das 5x Teleobjektiv bzw. den 30x Superzoom stürzt die App ab. Es erscheint kein Kamerabild und die App muss neu gestartet werden. Bilder können in jedem Fall nucht per Zoom aufgenommen werden.

Sollte dieser Fehler auch bei Ihnen auftreten, dann sind Sie damit nicht alleine.


Denn aktuell bericht sehr viele Nutzer, dass nach dem Kamera Update der Zoom die App zum Absturz bringt.

Laut einem Google Mitarbeiter wird aktuell an einer Lösung des Problems gearbeitet. Wann ein Bugfix für die App kommt ist allerdings noch nicht bekannt.

Seid ihr auch von dem Problem betroffen? Teilt es uns hier in den Kommentaren mit. Gerne auch Lösungsvorschläge.

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.